„Senftenberg Gutschein“ erhältlich zum Frühlingsfest des Gewerbevereins am 06. Mai

Der Gewerbeverein Senftenberg freut sich, das Projekt „Senftenberg Gutschein“ in Kürze starten zu können. Dieser soll den regionalen Handel stärken und den Bewohnern sowie Besuchern der Stadt die Möglichkeit geben, lokal einzukaufen und dabei gleichzeitig den Einzelhandel und Dienstleister vor Ort zu unterstützen.

Der offizielle Start des „Senftenberg Gutschein“ ist für das Frühlingsfest am 06. Mai geplant. Bereits jetzt haben sich zahlreiche lokale Unternehmen für die Teilnahme am Projekt entschieden und mehr als 20 Einlösestellen sind gebunden. Aktuell dabei sind, neben vielen Einzelhändlern, ein Verbrauchermarkt, eine Tankstelle und auch Dienstleister wie beispielsweise ein Friseur. Die Begeisterung für das Projekt ist groß und es wird erwartet, dass weitere Unternehmen in Kürze folgen werden.

Das System ist für Nutzer und Teilnehmende sehr einfach. Kunden können den Gutschein in einer der Verkaufsstellen erwerben oder online kaufen. Anschließend kann der Gutschein in allen teilnehmenden Geschäften eingelöst werden. Die teilnehmenden Unternehmen profitieren zusätzlich von einer umfangreichen Werbemaßnahme zum Start, die den Gutschein bekannt machen soll.

Als besonderes Highlight werden zum Frühlingsfest Gutscheine im Wert von insgesamt 1500 Euro verlost. Die Gewinner können den Gutschein direkt ab diesem Tag in allen teilnehmenden Einlösestellen nutzen und somit die Vielfalt des lokalen Handels entdecken.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die positive Resonanz, die das Projekt „Senftenberg Gutschein“ bereits jetzt erfährt. Das Projekt ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung des lokalen Handels in Senftenberg und bietet den Bürgern und Besuchern eine attraktive Möglichkeit, lokal einzukaufen. Wir danken auch der Stadt Senftenberg, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt.“, so der Gewerbeverein Senftenberg.

Weitere Informationen zum „Senftenberg Gutschein“ sowie eine Liste der teilnehmenden Unternehmen finden Sie ab Anfang Mai auf der Webseite des Gewerbevereins Senftenberg und unter senftenberg-gutschein.de.